Versand und Zahlungsbedingungen
Wir liefern standardmäßig mit DHL oder DPD.
Das Maximalgewicht pro Paket beträgt 31,50kg
Der Versand auf Inseln erfolgt nur mit DHL.
Der Mindestauftragswert für Neukunden ist € 100,00 netto
Versand innerhalb Deutschlands:
Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir inkl. Versand, Verpackung und Versicherung pro Paket 8,90€.
Ab einem Nettobestellwert von 400,00 Euro versenden wir versandkostenfrei.
Versand in Länder der Europäischen Union
Für den Versand in Länder der Europäischen Union berechnen wir pauschal inkl. Versand, Verpackung und Versicherung pro Paket 10,00 €.
Versand in Drittländer
Für den Versand in Drittländer erfragen Sie bitte die genauen Kosten direkt bei uns
Wir liefern DAP Bestimmungsort
Wir, der Verkäufer sind für die Lieferung der Ware inklusive Transportkosten bis zum benannten Bestimmungsort beim Käufer zuständig. Ausdrücklich davon ausgenommen sind die Kosten für die Durchführung sämtlicher erforderlicher Einfuhrformalitäten + Zölle. Diese Kosten werden vom Käufer getragen. Daher sind sämtliche Abgaben, die im Zusammenhang mit der Einfuhr im Bestimmungsland stehen, durch den Käufer respektive den Empfänger zu entrichten.
Zahlungsarten
Vorkasse (Neukunden und Bestandskunden)
Sie zahlen einfach vorab und erhalten die Ware bequem und günstig bei Zahlungseingang nach Hause geliefert. Bitte warten Sie unbedingt vor Zahlung die Proformarechnung ab.
SEPA / Lastschrift (Bestandskunden)
Nach Erteilung des Lastschriftmandats Ihrerseits werden alle Rechnungsbeträge automatisch von Ihrem Konto abgebucht. Selbstverständlich unter Berücksichtigung der vereinbarten Zahlungskonditionen. Die Unterlagen für das Lastschriftmandat erhalten Sie von uns umgehend nach Anfrage.
Rechnung (Bestandskunden)
Sie zahlen einfach und bequem auf Rechnung laut Zahlungskonditionen.
Reklamationen
Wir geben uns große Mühe Ihre Sendung gewissenhaft und schnell zum Versand zu bringen. Sollte es dennoch einen Grund zur Beanstandung geben, bitten wir folgendes zu beachten:
Bei äußerlichen Beschädigungen der Sendung ist dies sofort dem Auslieferer (DHL/DPD) zu melden und sich durch Unterschrift bestätigen zu lassen.
Artikel fehlen? Stimmt die Paketanzahl? Bitte prüfen Sie jede einzelne Position auf der Rechnung mit der Ware und schauen bitte nochmal genau durch das Verpackungsmaterial.
Bruch und Fehlmengen der Ware müssen binnen 8 Tagen schriftlich oder telefonisch an uns gemeldet werden, spätere Reklamationen können nicht anerkannt werden. Rücksendungen nur nach Absprache mit uns, unfreie Rücksendungen werden nicht entgegengenommen.
Kleinere "Schönheitsfehler": Bitte bedenken Sie, dass es sich bei einem Teil unserer Produkte um Import-Ware aus Fernost handelt und somit nicht mit den Qualitätsstandards von deutscher/europäischer Ware verglichen werden kann. Bitte beachten Sie hier auch das Preis-Leistungsverhältnis.